Studierendenseminar

Im Rahmen des Studierendenseminars soll Studierenden die Möglichkeit und den Freiraum geboten werden, unterschiedliche mathematische Themen zu bearbeiten, zu präsentieren und mit Studierenden zu diskutieren.

Keine Sorge - das Studierendenseminar ist keine Lehrveranstaltung, d.h. Notenstress oder ähnliches gibt’s nicht. Außerdem ist das Studierendenseminar nicht nur für eine bestimmte
Gruppe von Studierenden konzipiert – Freiwilligkeit und Interesse sind die einzigen Voraussetzungen! 🙂

Die Details zum Studierendenseminar:

Wann?

Jeden Dienstag, 17:00 – 19:00 Uhr

Wo?

Seminarraum II (H34OG1.A-055) im Fachbereich Mathematik

Zielgruppe?

Lehramt, Bachelor, Master (egal, welches Semester!)

Was?

Das Studierendenseminar, das bereits letztes Semester veranstaltet wurde, wird nun in einer modifizierten Form fortgesetzt. Dieses Mal liegt der Fokus nicht so sehr auf einzelne Vorträge, sondern vielmehr auf gemeinsame Diskussionen.
Wir sind derzeit eine Gruppe von fünf bis sechs Studierenden, die sich dieses Semester mit dem Thema Integration beschäftigt. Wir freuen uns über weitere Interessent*innen!

Anmeldung?

Bitte schreibt uns aus organisationstechnischen Gründen ein kurzes E-Mail, wenn ihr Interesse habt, kurzfristig an einem Termin oder langfristig an mehreren Terminen teilzunehmen (Adressen siehe unten).

Falls ihr Fragen zum Studierendenseminar habt, kontaktiert uns einfach:
• stv.mathe [at] gmail.com
• nicole.vorderobermeier [at] stud.sbg.ac.at
Nicole, STV Mathematik