Lehramt Cluster Mitte

Die neuen Curricula für das Lehramt 2016 sind online. Bitte lest das Curriculum sorgfältig wenn es euch betrifft. Wer sich wegen einem Umstieg nicht sicher ist kann uns gerne kontaktieren und sich von uns beraten lassen.

Die Bestimmungen bzgl. des Aufnahmeverfahrens könnt ihr auf https://www.zulassunglehramt.at/ finden. Dort erfahrt ihr auch wie das Verfahren gestaltet ist.

Wichtig: Wer im Moment eingeschrieben ist muss das Aufnahmeverfahren NICHT durchlaufen. Wer ein (oder mehr) Hauptfächer wechselt wird automatisch dem neuen Curriculum unterstellt. Im Masterstudium wird man automatisch dem kommenden 2016er Curriculum unterstellt. Das Masterstudium laut 2013 wird also für niemanden relevant. Wer sich neu einschreibt (Ersteinschreibung und auch Wiederaufnahme) muss mit wenigen Ausnahmen das Aufnahmeverfahren durchlaufen! Stipendien laufen regulär weiter und Anrechnungen werden beim Umstieg durchgeführt. Was sich auf der noch nicht verfügbaren Äquivalenzliste befindet muss nicht angerechnet werden.

Bitte fragt uns falls es Unklarheiten gibt.

Liebe Grüße aus der StV Mathe

Curriculum für das Bachelorstudium Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung):
https://online.uni-salzburg.at/…/wbMitteilungsblaetter.disp…

Curriculum für das Masterstudium Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung):
https://online.uni-salzburg.at/…/wbMitteilungsblaetter.disp…